Vorstandsmitglieder

Seit der konstituierenden Vollversammlung vom 28. November 2020 ist der Verwaltungsrat unserer Vereinigung wie folgt zusammengesetzt:

Patrick Byrne Vorsitzender
@: patrick.byrne@healing-memories.lu

Schottischer und französischer Herkunft; Luxemburger seit 2015.
Übersetzer und Revisor des Europäischen Parlaments, im Ruhestand.
Patrick traf im Zuge seines Engagements für die Menschenrechte mit Michael Lapsley zusammen. Er war von 1998 bis 2004 Vorsitzender der Internationalen Föderation der ACAT (Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter) und lud Michael im Namen der ACAT 2008 nach Luxemburg ein – damit nahm das Unternehmen „Heilung von Erinnerungen” seinen Anfang in Luxemburg.


Cécile Thill Schriftführerin
@: cecile.thill@healing-memories.lu

Französin, wohnt in Luxemburg seit 2002.
Erzählerin.
Cécile ist Mitglied der ACAT Luxemburg seit 2002; sie betreut seit 2008 aktiv die Besuche von Michael Lapsley, beteiligte sich an einem Workshop und begann 2017 ihre Schulung zur Moderatorin.


Javier Garcia Alves – Projektkoordinierung, Übersetzung und Dolmetschen, Partnerschaften Europa und Kanada
@: javier.garciaalves@healing-memories.lu

Spanier, wohnt in Luxemburg seit 1986.
Übersetzer beim Europäischen Parlament.
Javier traf mit Michael Lapsley bei dessen erstem Besuch in Luxemburg 2008 zusammen und brachte sich alsbald in das Unternehmen „Heilung von Erinnerungen” innerhalb und außerhalb Europas ein; Moderator seit 2014.
Er war zuständig für die kolumbianische (2014), die spanische (2014) und die kubanische (2016) Fassung der Autobiografie von Michael Lapsley.


Esmeralda Chupin – Schatzmeisterin
@: esmeralda.chupin@healing-memories.lu


Angela Borges – Kommunikation und Anmeldungen zu Workshops
@: workshop@healing-memories.lu 

Luxemburgerin mit portugiesischen Wurzeln, geboren in Luxemburg als Tochter portugiesischer Einwanderer.
Sozialarbeiterin beim CIPA (Centre Intégré pour Personnes Âgées).
Angela nahm 2015 an einem Healing-of-Memories-Workshop teil, der ihr Leben nachhaltig veränderte. Seitdem macht sie aktiv in dem Unternehmen Heilung von Erinnerungen” mit und hat 2017 ihre Schulung zur Moderatorin begonnen.


Paul Chahine – Fortbildungsmaßnahmen, internationale Projekte im Nahen Osten
@: healing@healing-memories.lu

Syrer und Luxemburger, lebt seit 2012 in Luxemburg.
Paul wirkte 2017 als Dolmetscher an einem Healing-of-Memories-Workshop in Luxemburg mit und kam später zu einem weiteren Workshop als Teilnehmer. Er ist Mitglied der CVX (Gemeinschaft christlichen Lebens) Luxemburg und Dolmetscher beim Luxemburger Roten Kreuz. Er begann 2019 seinen Weg zum Moderator für Workshops.


Marie-Christine Ries – Workshops, Partnerschaften in Luxemburg
@: healing@healing-memories.lu


Valdemar Santos – Gefängnisarbeit, Projekt Afrika, Website
@: healing@healing-memories.lu

Portugiesischer Herkunft, geboren in Mosambik, lebt seit 2002 in Luxemburg; Luxemburger seit 2016.
Gefängnisgeistlicher in den Haftanstalten des Großherzogtums.
Valdemar machte 2014 in einer schwierigen Phase seines Lebens die erste Erfahrung mit einem Healing-of-Memories-Workshop.
Moderator seit 2020.