Jeder Mensch hat seine Geschichte, seinen Lebenslauf. Im Lauf des Lebens kommt es zu mehr oder weniger schmerzlichen Augenblicken, und danach brauchen wir – vielleicht ohne dass wir es wissen – jemanden, der uns zuhört.
Ein Healing-of-Memories-Workshop bietet eine Gelegenheit, die emotionalen Verletzungen, die wir auf individueller und auf kollektiver Ebene (Familie, örtliche Gemeinschaft, Nation) davongetragen haben, zu erkunden und anerkennen zu lassen.
Der Workshop bietet einen Raum der Sicherheit, in dem wir unsere persönliche Geschichte in einer Atmosphäre des Vertrauens und des Respekts berichten können. Dadurch, dass meine Geschichte geteilt, anerkannt und geachtet wird, kann ich Schritte zur Heilung von persönlichen und zwischenmenschlichen Verletzungen vollziehen.
Im Workshop gibt es keine Beobachter. Alle, auch die Moderatoren, bringen sich voll und ganz darin ein.
Erleben Sie Heilung von Erinnerungen mit
„Schmerzliche Erlebnisse hinterlassen in jedem Menschen Erinnerungen, die wie Gift wirken“…
Anmeldung zum nächsten Workshop
Aussagen von Personen, die an Workshops in Luxemburg teilgenommen haben
„Die Befürchtung, dass ich Erinnerungen, die wie Gift wirken, auf meine Kinder übertrage, verfolgt mich, das ist manchmal quälend. Durch den Workshop konnte ich allmählich diese Erinnerungen heilen und auf dieser Grundlage ans Verzeihen denken. Das war für mich so, als käme ich aus der Wüste in eine Oase.”
„Durch den Workshop konnte ich die offenen, schmerzenden Wunden, die mir im Leben zugefügt wurden, behandeln. Die Teilnahme war ein erster, entscheidender Schritt, der mir geholfen hat, mich aufzurichten und dann selbstbewusst und unbeschwert meinen Weg fortzusetzen.”
„Das war eine sehr bereichernde Erfahrung, die eine Brücke geschlagen hat zwischen uns mit unseren durchaus unterschiedlichen Horizonten. Wir lernten, uns gegenseitig zu erkennen, indem wir schmerzliche Erinnerungen und die Gefühle, die sie in uns auslösen, gemeinsam durchlebten.”